Blumenkurs am 08.07.2017

 

Unser Thema war heute die Blumenmalerei. Der Jahreszeit entsprechend standen Rosen im Mittelpunkt.

Aber auch sommerliche Wiesensträuße und Margeriten wurden als Malvorlage genutzt. 

 

Die Bilder wurden mit Aquarell- und Airbrushfarben großzügig und spielerisch angelegt. Mit den entstandenen Strukturen und Verläufen wurde dann weiter gearbeitet. 

 

Eine Teilnehmerin arbeitete mit Acrylfarben im Stil der alten Meister.

 

Ich möchte Euch hier einen kleinen Eindruck von den entstandenen Bildern und den Malvorlagen geben. 

Natürlich zeigen im Kurs entstandene Bilder immer einen Zwischenstand, so manche Überarbeitung wird zu Hause noch vorgenommen. Insofern sind es immer auch Dokumentationen vom Malprozess. 

Viel Spaß beim Anschauen!

 

Am 12.08. und 26.08.2017 beschäftigen wir uns mit Sonnenblumen. Am 26.08.2017 sind noch einige Plätze frei.

Das waren unsere Malvorlagen und Inspirationsquellen:

 

 

Ich freue mich über die Ergebnisse sehr und bin stolz auf meine Kursteilnehmer. 

Herzlichen Dank an alle, die dabei waren!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0